Lebenslagen

Hilfe in besonderen Lebenslagen


Die Hilfe in besonderen Lebenslagen soll bei der Bewältigung außergewöhnlicher Schwierigkeiten, die ihre Ursache in persönlichen, familiären oder sozialen Verhältnissen haben, unterstützen.

FAQ: Hilfe und Kontakt

Hier finden Sie Hilfe bei der Registrierung, Anmeldung oder Nutzung von ID Austria. 

  • Serviceline:
    Sie können sich telefonisch an die dafür eingerichtete Serviceline unter +43 50 233770 wenden, erreichbar von Montag bis Freitag, 8:00-16:00
  • Chatbot MONA:
    Stellen Sie Ihre Frage an den Chatbot MONA (Onlineverwaltungsassistent): chat.oesterreich.gv.at
  • Support Vertrauensdiensteanbieter :
    Kontaktieren Sie den Vertrauensdiensteanbieter unter servicecenter@a-trust.at. Weitere Informationen finden Sie unter www.a-trust.at/support.
  • Widerruf Vertrauensdiensteanbieter:
    Im Falle von Verlust/Diebstahl des Handys können Sie Ihre ID Austria unter +43 1 715 20 60 widerrufen lassen.
Letzte Aktualisierung: 1. Mai 2024

Für den Inhalt verantwortlich: Bundeskanzleramt